Es war erneut ein sehr erfolgreiches Wochenende für den RSV Rheinzabern. Diesmal fuhr der Rheinzaberner Konvoi in die Ortenau. Beim schweren Rundstrecken in Offenburg-Fessenbach war pro Runde ein sehr steiler und längerer Anstieg zu überwinden. So summierten sich die Höhenmeter. Zudem gab es auf der kurzen Runde kaum Möglichkeiten zum Erholen. Doch Messane meisterte die Herausforderung und pedalierte nach dem Startschuss der U11 sogleich unbeeindruckt los, konnte auch einen großen Teil der starken männlichen Konkurrenz in Schach halten und den 5. Gesamtrang einfahren. Noch schöner war aber, dass sie nicht nur erste in der weiblichen Klasse wurde, sondern dass der Veranstalter die Mädels in einer separaten Ergebnisliste wertete und mit einer schönen Siegerehrung beschenkte. Somit stand Messane freudestrahlend ganz oben auf dem Siegertreppchen.
Nachdem Messane die Messlatte hoch gelegt hatte, waren im Hauptrennen der B/C-Elite die Jungs an der Reihe. Das Rennen war hart und die vielen Runden über den Berg erforderten ihren Tribut. Doch das Trio arbeitete prima zusammen und gab sich gegenseitig Rückendeckung. Nachdem Nils Bräutigam nochmals für die Verpflegung im Renngeschehen gesorgt hatte, waren Burkhard Schlenkrich und Benjamin Körner fit fürs Finale. Das Absetzen einer kleineren Gruppe kurz vor Schluss konnten sie zwar nicht verhindern, aber die Vorbereitung zum Sprint des Hauptfeldes war vorbildlich. Burkhard zog für Benjamin den Sprint um die Plätze an, welchen Benjamin mit dem 7. Platz gewann. Dadurch kam Burkhard mit dem 9. Platz ebenfalls noch unter die Top-Ten und ist jetzt nur noch eine Platzierung vom Aufstieg zur A-Klasse entfernt.
Der RSV Rheinzabern freut sich erneut mit seinen Sportlern und bedankt sich ganz herzlich bei den Begleitpersonen für die Unterstützung und Betreuung.
