Radsport-AG

Zum neuen Schuljahr 2013/14 wurde in Rheinzabern erstmalig eine AG Radsport ins Leben gerufen. In Zusammenarbeit mit dem RSV Rheinzabern bietet die Grundschule Rheinzabern die AG im Rahmen der Ganztagsbetreuung an. Geleitet wird diese von unserem jüngsten Rennfahrer Burkhard Schlenkrich, der sich zu Beginn der anstehenden Cross-Saison dem Verein angeschlossen hat und schon Ende September die ersten Rennen in Rot-Weiß bestreiten wird. Über ein Schuljahr hinweg können sich die Schüler ganz unkompliziert an das sportliche und sichere Radfahren herantasten und irgendwann wird auch der Papa nicht mehr zum Reparieren einer Panne gebraucht werden.

Mittlerweile nehmen regelmäßig 12 Kinder aus allen vier Klassenstufen teil und auch wenn es einmal leicht tröpfelt, geht es kurz vor 3 Uhr nachmittags hinaus zum Vereinsgelände an der Rappengasse. Dort gibt es sehr gute Möglichkeiten fernab des Straßenverkehrs, um alle Dinge auszuprobieren und zu üben, die man so mit einem Rad machen kann.

Die AG Radsport findet jeden Dienstag am Nachmittag von 15.00 bis 16.00 Uhr statt. Ansprechpartner dafür ist Herr Konrektor Schmalz oder Nils Bräutigam, Vorstand des RSV. Weitere Informationen auch gibt es auch auf der Internetseite.

Comments are closed.