Ferienaktivitäten

Sommerferien sind ein guter Grund zum Radfahren!

Aus diesem Grund finden in den Sommerferien 2022 gleich zwei Mal ein Sichtungstraining des RSV Rheinzabern statt.

Wir möchten den Kindern die Möglichkeit geben, auf einem richtigen Rennrad zu sitzen und ein paar Runden auf dem Asphalt zu drehen. Anschließend fahren wir gemeinsam ein schöne Runde durch den Bienwald. Dabei schauen wir ganz genau, wer das Zeug zu einem Rennfahrer hat. Natürlich geht es dabei nicht nur um den Radsport auf der Straße, auch durch Wald und Wiese geht die kleine Runde, bei der jeder zeigen kann, was sie/er drauf hat.

Termine: Donnerstag, 27. Juli 2022 um 14.00 bis 18:00  Uhr am Vereinsheim, Kandeler Straße, 76764 Rheinzabern

Für bis zu 12 Kinder und Jugendliche geht es in unter anderem um die Fragen: Wie sitze ich richtig? Wie trage ich den Helm richtig? Wie repariere ich mein Rad selbst? Zum Abschluss fahren wir kleine Runde, die bestimmt in einem der vielen Eiscafés endet. Der Unkostenbeitrag liegt bei 3,- €.

Für die Veranstaltung gilt: Eigenes, verkehrssicheres Rad und Helm (!) mitbringen.

Anmeldungen an: kontakt@rsv-rheinzabern.de.