Talentsichtungstag in Rheinzabern – Entdeckt den Radsport in allen Facetten

Endlich ist der Frühling da und so die beste Zeit, die Umwelt auf dem Rad zu entdecken. Bei unserem Talentsichtungstag wollen wir schauen, welche Kinder zwischen 8 und 12 Jahren das Zeug haben, in den Radsport einzusteigen. Dabei kann jeder mal ausprobieren, wie es sich auf einem richtigen Rennrad anfühlt. Auch sind die aktuellen “Maschinen” der Rennfahrer für die Straße, Cyclocross, Bahn und Mountainbike vor Ort.

Nachdem die Räder einem kleinen Check unterzogen worden sind und alle Helme richtig sitzen, geht es bei einem Geschicklichkeitsparcours los. Die Fähigkeiten dort helfen natürlich auch im normalen Straßenverkehr oder auf dem Weg zur Schule. Anschließend wollen wir mal schauen, wer am schnellsten Sprinten kann. Unsere Deutsche Meisterin wird extra vorbei kommen und wer es im Sprint an ihr vorbei schafft, den erwartet ein Extrapreis.

Also los ihr Radsportler, kommt vorbei – der RSV Rheinzabern freut sich auf Eure Teilnahme!

Karte wird geladen - bitte warten...

Vereinsheim 49.109494, 8.269202

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.