Eröffnung der Straßensaison 2016

Die lange Winterpause ist endlich vorbei, die Radsportler stehen in den Startblöcken für die neue Saison, was die Möglichkeit gibt hier nun einen Blick voraus zu werfen.

14 Lizenzsportler im neuen Jahr

Dieses Jahr werden 14 Fahrer die Farben des RSV Rheinzabern in Lizenzrennen vertreten. Das sind: Messane Bräutigam (U11), Timo Berndt, Marco Kreichgauer, Linus Schmid, Fabian Wünstel (alle U13), Max Bösherz, Marie Kern, Nico Kövago, Julien Meyers (alle U15), Nils Bräutigam, Sven Kegel, Patrick Kratz, Benjamin Körner, Alexander Obert (alle Amateurklasse). Der Verein kann sich freuen, dass sich besonders in den Nachwuchsklassen eine breite Basis entwickelt hat.

Erstes Rennen in Polch

Am Sonntag fand mit dem 2. Griesson-De Breukelaer Radrennen das erste Straßenrennen des Jahres in Rheinland-Pfalz statt. Unsere Sportler nutzen die Gelegenheit für einen ausgiebigen Formtest. Fabian Wünstel sorgte direkt für einen Paukenschlag, denn in seinem ersten Lizenzrennen ließ er gleich das gesamte Feld hinter sich, darunter auch seinen Vereinskollegen Timo Berndt, der Platz 15 belegte. Im Rennen der U15, das über lange 37 Kilometer führte, kam Marie Kern als zweites Mädchen ins Ziel. Auch Nico Kövago und Max Bösherz schlugen sich wacker, gehören sie doch jetzt dem jüngeren Jahrgang an. Nico erreichte letztendlich Rang 17. Alexander Obert konnte im Rennen der C-Klasse die ersten Rennkilometer abspulen, ebenso wie Benjamin Körner, der mit der KT-/A-/B-Klasse 147 Kilometer zurücklegte.

Osterwochenende

Am Karfreitag setzten die Nachwuchsfahrer im elsässischen Brumath ihren Siegeszug fort. Messane in der U11 und Fabian in der U13 konnten ihre Rennen erneut gewinnen. Max vertrat den Verein in der U15 würdig, er konnte zunächst das Feld halten, ehe er seine Konkurrenten in der vorletzten Runde ziehen lassen musste. Am Ostermontag war Benjamin Körner im schwäbischen Schönaich im Rennen der Eliteklasse am Start und überstand die komplette Distanz im großen Feld ohne Sturz.

This entry was posted in Rennberichte and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.