Start in die Straßensaison 2015

Der RSV Rheinzabern startet dieses Jahr mit 11 Radrennsportler in die Straßensaison. Insbesondere im wichtigen Nachwuchsbereich haben wir kräftig zugelegt. Einige junge Sportler sind neu im Verein und feiern teilweise ihre Rennpremiere. Messane Bräutigam und Linus Schmid starten in der U11. In der U13 gehen Marie-Christine Kern, Nico Kövago und Max Bösherz an den Start. Marco Kreichgauer startet zunächst in der 1.Schritt Klasse. Bei den Erwachsenen starten Alexander Obert und Sven Kegel in der C-Klasse, Nils Bäutigam in der B-Klasse, Benjamin Körner und Burkhard Schlenkrich in der A-Klasse. Im regionalen Team „Mein-Radladen.de-Südwestteam“ werden Benjamin und Burkhard im ganzen Bundesgebiet an Bundesliga-Radrennen teilnehmen.

Erfolgreicher Saisonauftakt in Polch und Göllheim

Am 22. März fand das erste Rennen der Saison in Polch bei Koblenz statt. Das Rennen wurde von Griesson – De Beukelaer gesponsert, so erhielt jeder Starter eine kleine Packung Prinzenrolle. Nico Kövago startete bei den Schülern U13 und behauptete sich auf dem welligen Kurs zunächst recht gut. Weil er durch die kalte Luft Atemprobleme bekam, fiel er aber zurück. Im Rennen der KT/A/B-Klasse gingen Burkhard Schlenkrich und Benjamin Körner an den Start. In einem schnellen Rennen behaupteten sie sich lange im vorderen Teil des 100 Mann starken Feldes, konnten jedoch die entscheidende Attacke, bei der sich 20 Fahrer absetzten, nicht mitgehen. In der zweiten großen Gruppe erreichte Burkhard knapp vor Benjamin ungefähr auf Platz 30 das Ziel. In der C-Klasse konnte sich Alexander Obert gut im Hauptfeld behaupten.

Eine Woche später stand das Kriterium in Göllheim auf dem Plan. Trotz stürmischer Bedingungen standen 3 Rennfahrer des RSV am Start. In der U11 feierte Messane Bräutigam ihren Saisoneinstand mit dem 7. Platz. Im Hauptrennen der A/B-Elite hatte Benjamin Körner mehr mit dem Regen und dem Wind zu kämpfen als mit seinen Konkurrenten, unterm Strich stand ein 16. Platz. Im Rennen der C-Klasse trotzte Alexander Obert dem Regen.

Trainingszeiten zur Sommerzeit:

Nachwuchs: Dienstag: 15:30 Uhr Lizenzfahrer, 17:00 Uhr 1. Schritt, Donnerstag: 17:00 Uhr Lizenzfahrer und 1. Schritt gemeinsam. Treffpunkt an der Vereinshalle

Alle (Rennfahrer, Hobby und Nachwuchs): Mittwoch 17:30 Uhr und Sonntag 10:00 Uhr an der Gaststätte zum Römerbad.

Gastfahrer sind herzlich willkommen

Jahreshauptversammlung/Mitgliederversammlung 2015

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Mittwoch den 22.04.2015 im Gasthaus Römerbad um 20:00 Uhr statt. Eine separate Einladung mit der Tagesordnung erfolgte an alle Mitglieder. Zur Erinnerung, Anträge ordentlicher Mitglieder müssen bis zum 12.4. beim 1. Vorsitzenden abgegeben werden. Unter anderem stehen folgende Punkte auf der Tagesordnung: 4. Jahresberichte der Funktionsträger und 9. Neuwahlen der Funktionsträger. Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme.