Erfolgreicher Saisonstart, Mitgliederversammlung und Trainingszeiten

Burkhard in Herford

Burkhard Schlenkrich setzt seinen erfolgreichen Saisonstart fort. Wir berichteten über seinen 4. Platz bei der A/B Elite in Herford. Nun überzeugte er auch bei den französischen Frühjahrsklassikern der ersten Kategorie im Elsass. Nachdem er in Wintershouse mit dem 23. Platz schon auf sich aufmerksam machte, fuhr er am letzten Sonntag in Brumath ein sehr starkes Rennen. Trotz sehr starker Konkurrenz war er von Beginn aktiv an der Spitze des Feldes und konnte im letzten Renndrittel die entscheidende Fluchtgruppe initiieren. Nach einem fulminanten Schlusssprint landete er auf einem hervorragenden 5. Platz. Der RSV gratuliert Burkhard ganz herzlich zu seinem Erfolg.

Messane Bräutigam war ebenfalls mit ihrem Vater Nils in Brumath am Start. Leider stürzte die kleine Rennfahrerin und konnte ihr Rennen nicht beenden. Nachdem sie und der Papa den ersten Schrecken überwunden hatte, konnte die tapfere Kämpferin auch schon wieder lächeln. Benjamin Körner hat nun nach dem erfolgreichen bestandenen Abitur wieder den Kopf frei und fuhr zum Formaufbau ebenfalls zwei Rennen im Elsass.

Alexander Obert befindet sich momentan noch als Tourquide in Mallorca und spult viele Trainingskilometer ab. Nebenbei belegte er dort bei einem Jedermannrennen den 10.Platz. Lars Hartkorn, Nico Kövago, Christian Hellmann und Frank Lammerts werden im April in die Saison einsteigen.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Am Donnerstag, den 10.04.2014 um 20.00 Uhr, findet im Gasthaus Römerbad, Jockgrimer Straße 1,  die Mitgliederversammlung der Radsportvereinigung statt. Wir laden alle Mitglieder dazu herzlich ein.

Zur Tagesordnung sind folgende Themen vorgeschlagen:

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden

2. Ergänzung und Genehmigung der Tagesordnung

3. Ehrung der Verstorbenen

4. Jahresberichte der Funktionsträger

5. Entlastung der Vorstandschaft

6. Anträge ordentlicher Mitglieder

7. Festlegung der Mitgliedsbeiträge

8. Ergänzungswahlen zu zwei Ausschussmitgliedern

9. Termine 2014

Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Training

Das Nachwuchstraining für die Schüler und Jugendfahrer startet jetzt wieder Dienstags um 17:00 Uhr an der Vereinshalle des RSV (zwischen den Tennisplätzen und der Reithalle in Rheinzabern).

Die Hobby- und Rennfahrer treffen sich Mittwochs um 17:30 Uhr an der Gaststätte Römerbad. Wir starten gemeinsam und trennen uns gegebenenfalls unterwegs in eine Gruppe “Ambitionierte und Rennfahrer” und eine Gruppe “lockere Vereinsausfahrt ohne Leistungsdruck”.

Die Fahrer der Touristikgruppe treffen sich Samstags um 13.30 Uhr am Waldeck und Sonntags um 10:00 Uhr am Gasthaus Römerbad. Es wird eher eine größere, aber lockere Runde zwischen 80-100 Kilometern angestrebt.

Bei allen Ausfahrten sind Beginner und Nichtmitglieder ausdrücklich willkommen. Wir nehmen auch auf etwas weniger trainierte Sportler Rücksicht und lassen niemanden in den Weiten der Pfalz und des Elsass zurück.